Wir haben den Himmel auf der Insel Texel erreicht

Pin
Send

Viele sahen den Film "Knockin 'on Heaven" von Thomas Yan. Auf alle Zuschauer machte er ausnahmslos einen unauslöschlichen Eindruck. Ich habe dieses Bild mehrfach überarbeitet, ich kenne den Dialog der Protagonistin über das Meer auswendig, und die Schlussszene berührt mich jedes Mal tief in meiner Seele.

Ich stehe am Ufer und betrunken von der Feuchtigkeit des Meeres.

Salzsprühnebelflug und sanfte Brandung.

Und anscheinend vergaß er die Traurigkeit, Sehnsucht und Trauer,

Und dein Kuss brennt, tränenüberströmt ...

Wie wollte ich das alles an mir selbst erleben ... Einmal hatte ich eine solche Gelegenheit, und ich habe sie nicht versäumt.

Um das neue Jahr zu feiern, beschlossen mein Ehepartner und meine Freunde, nach Amsterdam zu gehen. Unser Freund Archibald bot an, eine einmalige Gelegenheit zu nutzen und an den Ort zu gelangen, an dem die letzte Szene des Films "Knocking Heaven" gedreht wurde - zur Insel Texel. Der Ort ist einzigartig. Hier entfaltet sich die Seele und alle Ängste und Erfahrungen verschwinden. Das ist zumindest bei mir passiert. Fast ein Jahr ist vergangen, aber diese Gefühle sind mir noch frisch in Erinnerung.

Es hat ziemlich lange gedauert, von Amsterdam auf die Insel zu kommen, aber es hat sich gelohnt. Wir mussten einen Trem zum Hauptbahnhof nehmen, in den Zug umsteigen, dann in den Bus, dann zur Fähre, wieder zum Bus und zu Fuß gehen. Tatsächlich ist alles nicht so beängstigend, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Die öffentlichen Verkehrsmittel in den Niederlanden sind sehr komfortabel und schnell. Übrigens reiste ich zum ersten Mal im zweiten Stock in einem elektrischen Zug.

Der Januarmorgen erwies sich als sonnig, was für eine positive und inspirierende Stimmung sorgte. Schon damals wussten wir, dass dies einer der denkwürdigsten Tage werden würde. Wir lagen nicht falsch. Morgentee (Kaffee) wurde getrunken, alles Nötigste gesammelt, wir machten uns auf den Weg. Nachdem wir von unserem "Biryulevo" (so nannten Freunde die Gegend, in der wir eine Wohnung in Amsterdam gemietet haben) zum Bahnhof gekommen sind, haben wir am Automaten 4 Fahrkarten nach Den Helder und zurück in die zweite Klasse gekauft (Fahrkarten sind den ganzen Tag gültig, d.h. Sie können sie jederzeit nutzen) für 28, 10 Euro. Im ersten sind die Preise viel höher, aber es macht keinen Sinn, da es im zweiten recht anständig ist. Fahrkarten können Sie am Automaten mit Karte, Münzen oder Banknoten bezahlen. Tickets kann man auch an der Abendkasse kaufen, aber es gibt immer riesige Warteschlangen. Dann gingen wir zur Anzeigetafel und fanden die Abfahrtsroute, die wir brauchten. Die richtige Beförderungsklasse zu finden ist nicht schwer. Sie sind mit den Nummern 1 und 2 bezeichnet. Wir stiegen natürlich bei Nummer 2 in den Waggon ein und machten es uns im zweiten Stock gemütlich. Der Weg dorthin dauerte etwas mehr als eine Stunde, aber die Zeit verging unmerklich, da die ganze Aufmerksamkeit von den Landschaften in Anspruch genommen wurde, an denen wir vorbeikamen.

Als wir in Den Helder ankamen und die richtige Haltestelle (übrigens nur ein paar Schritte entfernt) gefunden hatten, stellten wir fest, dass wir Zeit für einen Snack hatten. Gegenüber der Bushaltestelle befindet sich ein gemütliches Restaurant, sodass die Wartezeit schnell verging. Mit dem Bus Nr. 33 (das Ticket wurde beim Fahrer gekauft) kamen wir schnell zum Hafen. Wir fuhren ungefähr 15 Minuten, nicht mehr. Wir kamen am Marine Corps Museum vorbei, sehr beeindruckt.

Nun zur Fähre. Wir haben bereits vor Ort ein Ticket (Hin- und Rückfahrt) gekauft. Es gibt auch zwei Optionen - Kasse und Terminal. Das Ticket wurde am Drehkreuz befestigt und ohne Probleme passiert. Die Fähre selbst hat uns gut gefallen. Es gibt viele Plätze für Passagiere, es gibt einen offenen Bereich, in dem Sie die Aussicht genießen, die Möwen füttern und ein paar schöne Fotos machen können. Auf der Fähre gibt es auch ein kleines Café für diejenigen, die es wünschen.

Wenn Sie die Route wiederholen möchten, denken Sie daran, dass die letzte Fähre um 21:30 Uhr ablegt. Wenn Sie zu spät kommen, müssen Sie die Nacht auf der Insel verbringen. Keine Sorge, unterwegs sind uns mehrere Hotels begegnet. Die Fähre legte die Strecke von Den Helder nach Texel in 30 Minuten zurück. Auf alle wartete ein komfortabler Bus. Denken Sie daran, dass es nur 10 Minuten wartet. Wenn Sie keine Zeit haben, dann geben Sie sich selbst die Schuld. Auch die Busfahrt hat mir viele Eindrücke gegeben. Wir waren überrascht ... Nein, sogar erstaunt über das Können des Fahrers. So wendig, um auf solch engen Straßen in Kurven zu passen. Im Allgemeinen hat der Guru 80 Level. Wir fuhren und bestaunten ca. 40 Minuten und schauten uns auch die Häuser und Anwohner an, da wir von den Vorhängen dort überhaupt nichts hörten. Wir stiegen an der Haltestelle Badweg in der Stadt De Koog aus. Die Namen der Haltestellen werden an der Tafel im Bus angezeigt.

Um an die richtige Stelle zu kommen, sind wir von der Haltestelle nach rechts gegangen, wir haben die Straße nicht überquert. Nach etwa hundert Metern gingen wir auf eine breitere Straße, bogen nach links ab. Jetzt blieb nur noch, den Hügel zu erklimmen, und vor uns öffnete sich eine Gabelung. Nachdem wir ein paar unvergessliche Fotos gemacht hatten, setzten wir unsere Reise fort, aber nicht entlang der Küste, sondern entlang des Pfades.

Auf dem Weg begegneten wir mehreren Abfahrten zum Meer. Wir wussten, dass wir ein drittes brauchten, aber wir haben es, wie sich herausstellte, erfolgreich bestanden. Diese Tatsache hat unsere Reise jedoch nicht verdunkelt, denn das Bild, das vor uns auftauchte, war einfach hypnotisierend. Der Wind war stark genug, aber es war nicht kalt. Jeder von uns hatte seinen Spaß so gut er konnte. Jemand tanzte, jemand drehte ein Video und fotografierte all diese Schönheit, und jemand blieb einfach in Euphorie von allem, was passierte. Seltene Passanten trafen uns auf unserem Weg ... verliebte Paare, eine Dame mit Hund, Touristen. Im Allgemeinen sind wir hier spazieren gegangen und haben das Leben genossen. Euphorie, Gänsehaut vor einem Überfluss an Emotionen, salziger Gischtflug und sanfte Brandung. Ich starb vor Glück und wurde wiedergeboren ... glücklich.

Unsere Füße führten uns zum Café, das direkt am Ufer steht. Es gab eine geschlossene Halle und einen offenen Bereich. Ich wollte eigentlich nicht im Wind sitzen, also gingen wir ins Zimmer, bestellten und diskutierten heftig über alles, was passierte. Es näherte sich der Abend, und es war Zeit für uns, uns auf den Rückweg zu machen.

Der Heimweg gestaltete sich nach so vielen Eindrücken anstrengender. Aber die Eindrücke, die wir an diesem Tag erlebt haben, waren es auf jeden Fall wert.

In unserem Life-Hack erfahren Sie mehr über die interessantesten Orte in Amsterdam.

Pin
Send

Sprache Auswählen: bg | ar | uk | da | de | el | en | es | et | fi | fr | hi | hr | hu | id | it | iw | ja | ko | lt | lv | ms | nl | no | cs | pt | ro | sk | sl | sr | sv | tr | th | pl | vi